Schlüterstraße 31 • 10629 Berlin
+49 (0) 30 - 32 70 41 71
+49 (0) 30 - 32 70 41 73

Erfolgsgeschichte von Invisalign

Schon zu Beginn der Einführung von Invisalign in Deutschland hat Dr. Engeln erkannt, dass es nicht mehr von der Hand zu weisen sei, dass die Schienentherapie die beherrschende Form der Behandlung in der Kieferorthopädie in den nächsten Jahren sein wird. Denn seit langem wünschen sich Kieferorthopäden und Patienten, Zähne unsichtbar zu korrigieren. 

Es war nur eine Frage der Zeit, dass hochmoderne Computertechnologie und dreidimensionale Analysen für Revolution in der Kieferorthopäde sorgen.

Die Geschichte von Invisalign blickt schon auf einige Jahre zurück! Bereits im Jahre 1945 stellte sich Dr. H. D. Kiesling vor, dass die moderne Technik eines Tages „Positionierungsregler“ für Zähne möglich machen würde, mit denen sich die notwendigen Zahnbewegungen für eine umfassende kieferorthopädische Behandlung realisieren ließen.  

Diese Vorstellung wurde 1997 Wirklichkeit, als Invisalign von Align Technology vorgestellt wurde. Denn Align Technology setzt modernste Computertechnologien ein bei der Herstellung von Invisalign® -Schienen - einer Reihe individueller, transparenter Schienen, die als „Aligner“ bezeichnet werden.

 

dentico-invisalign-1000.jpg

 

Der Patient trägt die verschiedenen Aligner einen nach dem anderen. So entstehen umfassende Zahnbewegungen im Ober- und Unterkiefer. Jede dieser Bewegungen bringt Patienten einen Schritt näher an ein neues schönes Lächeln. Auf sanfte, präzise und effiziente Weise. 

Die Vorteile dieser Behandlungsmethode haben auch andere Dentalunternehmen entdeckt und ähnliche Produkte entwickelt. Bei alledem zählt Invisalign zum Vorreiter der Branche mit den weltweit ersten transparenten Aligner.

Mittlerweile haben mehr als 4 Millionen Menschen ein neues Lächeln mit den modernen herausnehmbaren, nahezu unsichtbaren Alignern bekommen. Heute gilt das Invisalign-Verfahren als Bereicherung des kieferorthopädischen Behandlungsinstrumentariums.

DENTICO gehört zu den Pionier-Anwendern von Invisalign und hat seit der Einführung im Jahr 2001 weit über 1000 Invisalign-Behandlungen durchgeführt.

 

 

 

Kontaktformular
Kieferorthopädie in Berlin
DENTICO

Kieferorthopädie Dentico speichert Ihre Daten nur für die Verwendung in der Kundendatei und gibt diese unter keinen Umständen an Dritte weiter.

Ihr Vor- und Nachname

Ihre Telefonnummer

Ihre Email-Adresse

Ihre Nachricht an uns