Schlüterstraße 31 • 10629 Berlin
+49 (0) 30 - 32 70 41 71
+49 (0) 30 - 32 70 41 73

Wie funktioniert Invisalign für Teenager?

Eine kurze Beschreibung des Behandlungsablaufs für Dich

Ähnlich wie bei einer Behandlung mit den sonst üblichen konventionellen Zahnspangen, fertigen wir in unserer Praxis zunächst Fotos, Röntgenbilder und Abdrücke von Deinen Zähnen an und stellen einen Behandlungsplan auf.

Diese Daten werden dann an Align Technology nach Kaliforniern geschckt und dort in eine 3D Digitaldarstellung Deiner Zähne umgewandelt. Dies ermöglicht uns, Deinen Behandlungsplan in 3D vom Beginn bis zum Ende umzusetzten und Dir und Deinen Eltern das geplante Resultat aufzuzeigen - in anderen Worten: Wir können Dir Dein zukünftiges schönstes Lächeln bereits vor Behandlungsbeginn zeigen!

Kinder-Teens_Invisalign-Gruppe

Deine Zähne bewegen sich in einer 3D-Animation

Nachdem Dein virtueller Behandlungsablauf festgelegt worden ist, siehst Du die Bewegung Deiner Zähne in einer 3D-Animation.

Danach werden Deine Alignern für Dich maßgeschneidert. Die Aligner sind aus leichtem Kunstoffmaterial und sitzen passgenau an Deinen Zähnen. Alle zwei Wochen tauschst Du sie gegen ein neues Paar aus.

Jeder Aligner unterscheidet sich geringfügig vom vorherigen und bewegt so Deine Zähne sanft in die gewünschte Position. Es entsteht Dein neues Lächeln, auf das Du stolz sein wirst.

Die Länge der Behandlung kann je nach Schwierigkeitsgrad variieren. Häufig dauert eine Behandlung etwa 6 - 14 Monate.

Mehr über: Das Besondere daran...

Kontaktformular
Kieferorthopädie in Berlin
DENTICO

Kieferorthopädie Dentico speichert Ihre Daten nur für die Verwendung in der Kundendatei und gibt diese unter keinen Umständen an Dritte weiter.

Ihr Vor- und Nachname

Ihre Telefonnummer

Ihre Email-Adresse

Ihre Nachricht an uns