Schlüterstraße 31 • 10629 Berlin
+49 (0) 30 - 32 70 41 71
+49 (0) 30 - 32 70 41 73

Das Besondere an Invisalign Teen

Welche Möglichkeiten stehen Teenagern zur Verfügung?

Invisalign bietet mehrere Behandlungsoptionen für Teenager, je nach Stadium der Zahnentwicklung. Für manche Teenager eignet sich die gleiche Invisalign-Behandlung wie für Erwachsene. Jüngere Teenager, bei denen noch nicht alle bleibenden Zähne durchgebrochen sind, können mit Invisalign Teen behandelt werden – einer speziellen Behandlungsoption für Teenager.

Was ist das Besondere an Invisalign Teen?

Bei Invisalign Teen wird die gleiche Invisalign-Technologie wie bei den Alignern für Erwachsene verwendet. Die Zähne werden auf die gleiche Weise mit jedem Satz zu tragender Invisalign-Schienen allmählich in Richtung der gewünschten Endposition bewegt - ganz ohne Metallspangen oder Drähte. Teenager (und ihr Mundraum) sind aktiv und immer in Bewegung. Aus diesem Grund wurden einige zusätzliche Merkmale entwickelt und in Invisalign Teen integriert:

Kinder-Teens_Inv-Besondere3

Spezielle Merkmale der Teen Aligner

  • Blaue Indikatoren, deren Farbe mit zunehmender Tragezeit verblaßt, zeigen dem Behandler sowie dem Patienten und seinen Eltern die Tragedauer an.
  • Es wurden besondere Merkmale für noch nicht durchgebrochene Eckzähne, zweite Prämolaren und zweite Molaren entwickelt.
  • Es stehen sechs kostenlose, individuell angefertigte Ersatz-Aligner zur Verfügung, falls Aligner verloren gehen sollten.

Kontaktformular
Kieferorthopädie in Berlin
DENTICO

Kieferorthopädie Dentico speichert Ihre Daten nur für die Verwendung in der Kundendatei und gibt diese unter keinen Umständen an Dritte weiter.

Ihr Vor- und Nachname

Ihre Telefonnummer

Ihre Email-Adresse

Ihre Nachricht an uns